Messerfachgeschäft: Taschenmesser & Kochmesser in Winterthur
8
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-8,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-14.4,qode-theme-bridge,hide_inital_sticky,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-6.5.0,vc_responsive

Seit über 60 Jahren ist alles was schneidet unsere grosse Kompetenz.

Im ältesten Winterthurer Messerfachgeschäft wartet eine grosse Auswahl an Messern, Taschenmessern, Bestecke, Schwertern, Uhren, Rasierapparate und Geschenksartikel auf Sie. In unserer Werkstatt reparieren wir Ihren Rasierapparat. Gelernte Messerschmiede schleifen Ihre stumpfen Messer und Scheren.

Als CH-Vertrieb von MOSER (Haarpflegegeräte), PAYER (Rasierapparate) und MEBUS (Wetterstationen, Wecker, Wanduhren) bieten wir Ihnen einen umfassenden Beratungs, Liefer- und Reparaturservice.

Aktuell

Remo-Cozzio-Winti-Brotmesser-Brett-Aktuell

Neu: Winterthur Panoramaknife & Winterthur Brotbrett

Exklusiv bei uns erhältlich:

Brotbrett (Nussbaum- und Ahornholz)
mit Winterthurer Skyline:

30 x 20 x 1.5 cm   CHF 119.00

40 x 25 x 2.2 cm   CHF 129.00

Panoramknife (Brotmesser)  CHF 99.00
mit den wichtigsten Gebäuden von Winterthur

Remo-Cozzio---2302_Krallenschleifer_Moser-Aktuell

Krallenschleifer – MOSER 2302

Krallenschleifer mit vier kraftvollen Geschwindigkeiten,
2 Stufen vorwärts und 2 Stufen rückwärts.

(Batteriebetrieb) Perfekt für Rechts- und Linkshänder.

Mini-Spotlight für mehr Sicherheit beim Krallen schleifen.

Super leise, leicht und handlich.

Inkl. 4 Schleifscheiben, 2 x gross, 2 x klein, inkl. Batterien
CHF 36.00

GESCHICHTE

1957 übernahm Louis Cozzio die kleine Messerschmiede Hodel in der Winterthur Altstadt. Hinten in der Werkstätte wurden Messer und Scheren geschliffen und vorne im kleinen Laden gab es alles, was schneiden muss.

 

1966 erfolgte der Umzug in die Ladenpassage im neu erbauten Geschäftshaus, vis à vis, am Unteren Graben im Durchgang zur Obergasse. Hier wurde ein modernes Verkaufsgeschäft eingerichtet. Taschenmesser, Kochmesser, Scheren, Bestecke, Rasierapparate konnten kundenfreundlich ausgestellt werden und mit einem grossen Schaufenster war eine zeitgemässe Präsentation möglich. Im Durchgang wurden vom Frühling bis Herbst auch immer Rasenmäher ausgestellt. Es gab noch keine Baumärkte und so wurde ein Motorrasenmäher bei Cozzio gekauft mit Heimvorführung und garantiertem Service. Da wurde dem Käufer zur Probe oft der halbe Garten gemäht.

 

1991 übernahm Remo Cozzio das elterliche Geschäft. Wobei die Eltern bis 2011 weiterhin mitarbeiteten.

 

1999 konnte nach grösserem Umbau an den jetzigen Standort an die Marktgasse gezügelt werden. Für den Winterthurer ist COZZIO ein Begriff, aber an dieser besten Einkaufslage bemerken auch Auswärtige dieses besondere Geschäft. Ja, besonders ist nicht der falsche Ausdruck. Denn wo gibt es noch ein Fachgeschäft mit einem solchen Artikelmix. Der rote Faden ist sicher „schneiden und scharf“, was sich im neuen Logo COZZIO – besser abschneiden, spiegelt. Besonders ist aber auch, dass COZZIO ein wirklicher Familienbetrieb und Fachgeschäft geblieben ist. Remo Cozzio will zusammen mit den langjährigen Mitarbeitern ihren Kunden mehr mitgeben als nur den gekauften Artikel. Hier ein kleiner Tipp, wie man ein stumpfes Kochmesser am Stahl wetzt, dort einem älteren Herrn schnell gezeigt, wie er den Rasierapparat richtig führt, damit auch die letzten Härchen verschwinden. Schnell ein paar gute Ideen, wenn wieder einmal in letzter Sekunde das passende Geschenk fehlt. Und zum Schluss immer ein herzliches Lächeln, und das kostenlos.

Kontakt

MESSER COZZIO

Marktgasse 8
8400 Winterthur

 

T: +41 52 269 30 00
E-mail: messer@cozzio.ch

COZZIO Handels GmbH

Marktgasse 8
8400 Winterthur

 

T: +41 52 269 30 03
E-mail: info@cozzio.ch

Öffnungszeiten

Montag            
13.30 – 18.30 (Dez. bis Weihnachten ab 10.00)
Dienstag-Freitag
08.30 – 18.30
Samstag
09.00 – 16.00 (Dez. bis Weihnachten bis 17.00)
Samstag 24.12.22 bis 16.00
2. Januar geschlossen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Top